Nach der Saison ist vor der Saison

Ist zwar eine alte Fußballweisheit, aber ohne weiteres auch auf unsere Klubmitglieder zu übertragen.

Die Bike- oder besser die Rennsaison 2017 ist seit der Fischteichhölle 3.0 mehr oder weniger passe´. Nur ein paar verwegene Klubmitglieder, allen voran Marvin Augustyniak vom Team Focus Rapiro Racing, nutzen das Winterhalbjahr und die damit einhergehenden CycloCross – Rennen um ihre hart erarbeitete Kondition aus dem Sommer in die kommende Saison zu retten. Und das im Fall von Marvin höchst erfolgreich! Platz drei der Herren/Elite beim Ihme – Cross Hannover bedeutete zugleich den Titel des Bezirksmeister. Am vergangenen Samstag stand Marvin im zweiten Rennen der Panther – Cross – Rennserie in Harxbüttel ganz oben auf dem Podest, Platz eins. Mit dem Rennen vom Vortag reichte es für Marvin dann am Sonntag beim vierten Lauf der Biehler Cross Challenge in Granschütz bei starker Konkurrenz noch für den siebten Platz der Herren/Elite. Weiter so Marvin!

Bezirksmeister Herren/Elite

Und der Rest der Klubmitglieder? Hat sich bis auf die Touren an den Wochenenden wieder in die Turnhallen verkrochen!

Unsere Jugendfahrer sind bereits seit dem Ende der Herbstferien dabei auf die Saison 2018 hinzuarbeiten. Jeden Donnerstag findet in der kleinen Sporthalle der IGS Bad Salzdetfurth ein Konditions- und Athletiktraining mit den Trainern statt.

Für unsere erwachsenen Klubmitglieder findet auch in diesem Winter wieder das bewährte Athletiktraining statt. Mit einer kleinen Veränderung. Das Training am Montag in der HELIOS – Klinik  Bad Salzdetfurth leitet seit diesem Jahr Bernd, da David das Training aus Zeitgründen nicht mehr übernehmen konnte. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an David für seinen Einsatz!
Jeweils Mittwochs findet wie in den letzten beiden Jahren das Athletiktraining mit Dennis in der kleinen Sporthalle der Uni Hildesheim statt. Beginn ist in diesem Winterhalbjahr bereits um 18.30 Uhr.
Das Training dauert jeweils 1,5 Stunden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.