Landesverbandsmeisterschaft CycloCross 2017

So eine Wiese muss schon was aushalten. Zumindest wenn es tagelang geregnet hat und dann noch diverse CycloCross – Rennen darauf ausgetragen werden. Und als ob das noch nicht reicht, haben sich die Macher vom Poldercross in Zeven gedacht, legen wir noch einen drauf! Gesagt, getan und das Ergebnis war: Samstag Worldcup – Sonntag Landesverbandsmeisterschaften der Nordverbände! CycloCross vom Feinsten an zwei Tagen. Nur die Wiese hat da nicht so richtig mit gespielt. Zumindest da, wo die Sportler ihre Bahnen gezogen haben. Da sah es mehr nach Schlammschlacht aus.

Bild: Thomas Reich

Und zeitweise konnte der geneigte Betrachter den Eindruck gewinnen, sich auf einer Laufveranstaltung zu befinden. Der Boden war so “aufgeweicht”, dass stellenweise nur an ein Vorankommen im Laufen zu denken war!

Photo: Thomas Reich

Am Sonntag mit am Start war unser Klubmitglied Marvin Augustyniak, im Trikot von Focus Rapiro Racing. Und wie es scheint, hat Marvin durchaus Gefallen am CycloCross gefunden. Vier Wochen nachdem er die Bezirkmeisterschaft Herren/Elite für sich entscheiden konnte, hat er noch einen drauf gesetzt!

Aber lest selbst; hier der Bericht von Marvin:

Ein kleiner Traum ist war geworden! Gestern wurden die Landesverbandsmeisterschaften CycloCross in Zeven ausgetragen  – auf dem gleichen Rundkurs wie am Sonnabend der UCI Telenet World Cup. 

Durch meine im Deutschland – Cup erkämpften Punkte, durfte ich aus der ersten Reihe starten. Was bei der Strecke ein großer Vorteil war, da sie durch den vielen Matsch technisch herausfordernd war. Von Beginn an konnte ich mich um Platz fünf im Starterfeld einordnen, habe aber leider Runde für Runde auf der gut 100 m langen Laufpassage Zeit verloren. 

Nach über einer Stunde Renndauer reichte es dann am Ende zu Platz sieben für mich in der Gesamtwertung Herren/Elite der Nordverbände und in der Landesverbandswertung war ich der schnellste Niedersachse.

Photo: © Rebecca Sawdowsky

 

Nach über 35 Mountainbike und CycloCross – Rennen ist das für mich ein gelungener Abschluss der Saison 2017! 

Als nächsten freue ich mich auf die Weihnachtsmarkt Saison!

Wir sehen uns ! Gruß Marvin 

 

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Wochenende:

Photo: Thomas Reich

Photo: Fabian Pfeiffer

Photo: Fabian Pfeiffer

Photo: Fabian Pfeiffer

Titelphoto: © Rebecca Sawdowsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.