Kreuz und Quer durch den Elm

Samstag, 18.08.2018. Der MTV Schöningen hat zum 20. mal zum MTB-Cup im Elm geladen.

Bike-Sport Bad Salzdetfurth nimmt die Einladung gerne an. Auf einer neuen Strecke geht es über 12,5 km Runden mit je knapp 200 Höhenmetern über meist schnelle flowige Trails zur Sache,

Die Strecke hat mal so richtig Spaß gemacht. Immer Vollgas, Trinken war eigentlich nur auf den wenigen Forstwegabschnitten bergauf möglich. Ansonsten hieß es: Beide Hände an den Lenker, Kette rechts und Druck!

Weil Morgen der Stadtparkterminator in Rinteln ansteht, vergnügten sich Kevin und Bernd Kentsch auf der 12,5 km Strecke. Und beide landeten auch als erste ihrer Altersklassen im Ziel!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über 37,5 km traten Dirk Steinkraus und Maik Hoyer an. Dirk wuchtete sich als achter ins Ziel. Maik hielt sich in einer vierer Verfolgergruppe hinter der Spitze. In einem besonders ruppigen Trailstück bei Highspeed flog ihm aber die Kette neben das Blatt. Anhalten, wieder auflegen und den Anschluss an die Gruppe wieder herstellen. In der Schlussrunde gelang es ihm dann in den Anstiegen zwei Mitfahrer aus der Gruppe abzuschütteln. Der letzte Begleiter sollte in einem technischen Trailstück kurz vor dem Ziel das Nachsehen haben. Platz 4 gesamt und Sieg in der Altersklasse!

Auf der Langdistanz über 62,5 km ließ Marvin Augustyniak der Konkurrenz keine Chance. Klarer Sieg!

Danny Alfus erreichte den 5. Platz in seiner Kategorie.

Aber auch von den kleinen wurde schöner Sport geboten. In der Klasse U 11 sollten für Ben Vorberg 4,8 km reichen. Zum Podium reichte es ganz knapp nicht – Platz 4.

Tim Vorberg (U 13) durfte dann schon über 9,5 km ran. Und wie! Deutlicher Sieg für Tim.

Fazit: Schöningen ist schön! Strecke topp, rund um das Rennen auch alles sehr gelungen und eine hohe Ausbeute an Pokalen!

Und was wäre ein Rennwochenende ohne Bilder von Familie Kentsch:

 https://photos.app.goo.gl/PaBjKvpQa14G5LoQ7

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.