Herbsttour 2018

03.Oktober, Tag der Deutschen Einheit, Herbsttour unter dem Motto: „BSBS & Friends“.

Mittwoch kurz vor 11:00 Uhr, eine bunte Gruppe von Mountainbikern und Rennradfahrern trifft sich auf dem Parkplatz am Nettlinger Fußballplatz.

Vielen reisen mit dem Auto an, einige sind mit dem Bike zuhause gestartet und haben schon 50 Km in den Beinen. Da sich nicht alle kennen, habe ich dieses Jahr alle Teilnehmer mit einem Namensschild am Lenker ausgestattet.

Bei rund 30 Teilnehmer ist es schön jeden mit seinem Namen anzusprechen. Erfreulich, dass sich wieder Biker gefunden haben, die bereit waren eine Strecke auszuarbeiten und als Guide eine Gruppe zu führen. Vielen Dank an Jens Heidenreich, Marc Gehrke und Falk Weikert. Jeder Guide stellte seine Tour kurz vor und schnell waren die Gruppen Gefunden. Auf ging es in die Wälder um Nettlingen bzw. um Salzgitter. Berge wie der Heidelbeerenberg, Ortsberg, Großer Steinberg, Barenberg, Lichtenberger Burgberg u.v.m. wurden erklommen.  Herrliches Herbstwetter, schöne Trails und nette Begleiter was braucht man mehr um glücklich zu sein;)).

Gegen 15:00 Uhr trudelten die Gruppen zum Pasta Essen wieder am Nettlingen Clubhaus ein. Vorher konnten sich alle im Vereinsheim duschen und umziehen.

Im laufe des Jahres bleibt oft wenig Zeit und so konnte in dieser Runde noch herrlich gefachsimpelt werden und neu Kontakte geknüpft oder alte gepflegt werden.

Das macht doch unser Hobby aus – vielen Dank allen Teilnehmern für diesen schönen Tag.

Text: Klaus Nöhre

Fotos: Klaus Nöhre/Marc Gehrke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.