Skip to main content

Zurzeit läuft bei der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung die Wahl zum Sportler des Jahres 2015. In der Kategorie “Sportler/in” ist auch ein Mitglied unseres Klubs nominiert: Franziska Meyer.

Franziska (oder auch Franzi) geht in den Gravity-Disziplinen Downhill und Enduro an den Start – und das sehr erfolgreich: 2014 hatte sie die Gesamtwertung des German-Downhill-Cups (GDC) gewonnen. In diesem Jahr entschied die 24-Jährige Medizinstudentin im Juni sogar die Deutsche Meisterschaft im Enduro (Frauen/Elite) in Altenau für sich. Sie startete übrigens für das Team Nicolai.

Die Abstimmung bei der Sportler-des-Jahres-Wahl läuft noch bis zum 31. Dezember, 24 Uhr – das Ganze geht rund um die Uhr per Telefon (0137/979915903) oder per SMS (mit dem Text “HAZ WAHL 03”, plus der Name und die Adresse des Abstimmers an die Nummer 82444). Abonnenten der HAZ können auch online abstimmen. Infos dazu gibt es im Sportteil der HAZ oder auch im Netz unter http://www.hildesheimer-allgemeine.de/sportlerwahl.html.

Also Leute: Sorgt dafür das Franzi bei der Wahl ganz weit vorn landet! Bitte stimmt fleißig ab. Zu gewinnen gibt es bei der HAZ für euch auch etwas!

Photo: Franziska Meyer

Harz – Cup für die GroßenLeistungssportMountainbike

Harz – Cup für die Großen

Falk WeikertFalk Weikert27. Mai 2019
Allersheimer MTB MarathonLeistungssportMountainbike

Allersheimer MTB Marathon

Marco KlagesMarco Klages11. Juli 2022
Meer erleben mit den RadBengelzBreitensportRennrad

Meer erleben mit den RadBengelz

Volker QuintVolker Quint4. September 2017

Leave a Reply