Kompaktkurs für Kinder und Jugendliche

Hallo Leute! In den Herbstferien bieten wir einen Mountainbike-Kompaktkursus für Kinder und Jugendliche an. Lizenzfahrerin Liv-Susanne Bachmann, B-Lizenz-Trainer Michael Speckamp (früher Lizenzfahrer) und Athletiktrainer/Mountainbiker Christof Klocke wollen euch Fahrtechnik, richtiges Bremsen, Gewichtsverlagerung auf dem Rad und vieles mehr beibringen. Ihr seht das Trainer-Trio oben auf dem Foto: Ganz links, das ist Christof, daneben Liv und Michael.

Jeder kann mitmachen, auch Nicht-Vereinsmitglieder. Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf  20 bis 25 Kinder beschränkt – sonst wird das Ganze zu unübersichtlich.

Der Kursus beginnt am Dienstag, 28. Oktober, und endet am Donnerstag, 30. Oktober. Trainiert wird von 13 Uhr bis 16 Uhr. Die Gruppe trifft sich im Bike-Park in Bad Salzdetfurth (an der Landesstraße 490). Schön wäre es, wenn ihr ein Gelände-taugliches Fahrrad mitbringt. Wir versuchen zwar auch, einige Mountainbikes bereitzustellen – aber unser Fundus ist begrenzt.

Ihr werdet während des Nachmittages mit Snacks und Getränken versorgt: Müsliriegel, Bananen, Apfelschorle, Wasser und heißen Tee (schließlich ist es schon Herbst) gibt es gratis. Wir treffen uns im Bike-Park – Liv, Michael und Christof planen aber auch Ausfahrten in andere Ecken des Landkreises.

Übrigens unterstützt unser Sponsor “Hornburg-Zweiräder” (Radlerstraße 6, Hildesheim) besonders Kinder und Jugendliche aus unserem Verein. Bei ihm erhaltet ihr interessante Preisnachlässe beim Einkauf. Nähere Auskünfte darüber gibt unser Kassenwart Falk Weikert (Mail: bikesport.badse@web.de).

Also nichts wie anmelden – das könnt ihr ebenfalls per Mail unter bikesport.badse@web.de!          Foto: Hempen

Hornburg-Logo

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.