Treppenlauf beim Endurothon

Am vergangenen Samstag haben sich  20 Klubmitglieder aller Altersklassen auf den Weg in den Oberharz gemacht. Der “Endurothon” in Schierke mit verschieden langen Strecken stand auf dem Rennprogramm.

Punkt 10.00 Uhr war für Lennart Köhler, Jannik Briehl, Bernd Kentsch, Marco Klages, Michael Speckamp, Lea-Marie Sobotta und Dennis  Lenger der Start für “Short-Distanz”, sowie für Sascha Beck, Stefan Appelt und Sonja Wolpers auf der “Medium-Distanz”. Dabei waren auf der 33 km  (Short), bzw. 42 km (Medium) zu absolvieren. Eine Strecke mit viel technischem Aspekt wartete auf die Starter.

                                                                                                                                                                                                DSC_0247Nach dem Start ging es gleich  kurz durch den Kurpark und danach recht steil nach oben in den Wald. Die Trails waren mit größeren Steinen und dicken Wurzeln gespickt, so dass man schon mit Köpfchen eine vernünftige Linie fahren musste um keine Zeit durch hängen bleiben zu verlieren. Der Endurothon macht halt seinem Namen alle Ehre.

Nach den schönen Abfahrten ging es zurück in den Kurpark wo noch eine kleine Treppe abwärts zu fahren war und dann hieß es runter vom Bike und ca. 20 Treppenstufen nach oben laufen.

DSC_0333 - KopieDSC_0182

 

 

 

 

upload_20160827_16-41-23-1 - Kopie

Lennart Köhler konnte dabei seine guten Ergebnisse aus den zuletzt absolvierten Rennen einmal mehr bestätigen. Er erreichte in seiner Altersklasse (AK) U19 einen hervoragenden 2. Platz (7. Gesamt).

 

 

 

upload_20160827_16-41-23-2 - Kopie

 

 

Einen Einstand nach Maß gelang Lea-Marie Sobotta. Über die 33 km in der Klasse U 17 m/w kam sie auf dem 9. Platz ins Ziel, was gleichzeitig den 1. Platz der Fahrerinen U 17 bedeutete. Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

upload_20160827_16-41-23-0 - Kopie

 

In der AK Senioren 1 kam Bernd Kentsch über die Short – Distanz ebenfalls auf  den 1. Platz.

 

 

 

 

 

 

 

Hier die weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Short – Distanz

Jannik Briehl  5. Platz AK Herren (11. Gesamt

Dennis Lenger 6. Platz AK Herren (13. Gesamt)

Michael Speckamp 7. Platz AK Herren (20. Gesamt)

Marco Klages 8. Platz AK Herren (25. Gesamt)

Medium – Distanz

Sonja Wolpers 3. Platz AK Seniorinnen 1 (95. Gesamt)

Sascha Beck 19. Platz AK Herren (33. Gesamt)

Stefan Appelt 13. Platz AK Senioren 1 (42. Gesamt)

 

Unsere Jugendstarter hatten 2,1 km (U11), 2,8 km (U13) und 4,2 km (U15) zu absolvieren, die auch einige Höhenmeter beinhalteten. Wie bereits in Benneckenstein, zeigte auch der Nachwuchs das sich das Training der letzten Wochen bemerkbar macht und es wurden schöne Ergebnisse erzielt:

U 11 m/w

Lina Rath 2. Platz  (w)

Leon Fischer 1. Platz (m)

Mats Büchel 4. Platz (m)

U 13 m

Matti Schmidt 5. Platz (m)

Niclas Storm 6. Platz (m)

Dominik Sander 7. Platz (m)

Linus Rath 8. Platz (m)

U 15 m

Lovis Büchel 2. Platz (m)

Kylian Schirrweit 5. Platz (m)

Tim Wagner 6. Platz (m)upload_20160827_16-46-10-2 (1) - Kopie

DSC_0248

 

DSC_0310 - Kopie

DSC_0340 - Kopie DSC_0329 - Kopie DSC_0302 - Kopie DSC_0242 DSC_0180 DSC_0279 - KopieDSC_0167DSC_0276

 

Fotos: Bernd Kentsch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.