Unser Tag des Mountainbikes

Genau 80 Kinder haben beim Tag des Mountainbikes unseres Klubs Bike-Sport Bad Salzdetfurth mitgemacht. Im Rahmen der Ferienpass-Aktion konnten die jungen Sportler am vorletzten Ferientag erste Eindrücke in die Sportart Mountainbiking gewinnen. Stattgefunden hat die Aktion in acht Gemeinden des Landkreises und in Hildesheim. Angeleitet wurde der Nachwuchs von insgesamt 22 Trainern unseres Vereins.

„Es gab zwar unterwegs diverse Pannen, die aber alle behoben werden konnten. Die Kinder waren zufrieden – die Trainer auch“, sagte Hauptorganisator Klaus Nöhre.

Viele haben zum wiederholten Male an der Aktion teilgenommen – das galt für die Kinder sowie für die Trainer. Nur in Diekholzen formierte sich mit David, Jochen und Detlef diesmal ein komplett neues Betreuer-Team. „Die Drei haben einen guten Job gemacht“, meinte Klaus Nöhre.

Hier ein paar Fotos von der Aktion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.