Skip to main content

In den Sommerferien hieß es für 50 Kinder aus sieben Städten und Gemeinden im Landkreis Hildesheim: ab aufs Mountainbike! Der Bike-Sport Bad Salzdetfurth organisierte bereits zum 11. Mal diese beliebte Ferienpassaktion. Unterstützt von 16 engagierten Trainern und Jugendfahrern des Vereins verbrachten die Kinder einen ganzen Tag voller Bewegung, Natur und guter Laune.

Gerade bei den sommerlich-warmen Temperaturen war die Abkühlung im schattigen Wald ein echtes Highlight. Über vier Stunden lang ging es bergauf und bergab, über Baumwurzeln, kleine Abhänge und schmale Trails. Neben dem sportlichen Fahren wurde natürlich auch auf ausreichend Pausen, Trinken und kleine Snacks geachtet.

Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdeckten die Wälder aus einer neuen Perspektive, meisterten kleine Herausforderungen auf dem Rad und hatten jede Menge Spaß. Am Ende waren sich alle einig: Diese Mischung aus Sport, Natur und Gemeinschaft war einfach perfekt.

Der Bike-Sport Bad Salzdetfurth freut sich schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder viele begeisterte Nachwuchs-Mountainbikerinnen und Mountainbiker auf die Tour mitzunehmen

Lovis, Kylian und Tim rocken die U17-LandesmeisterschaftLeistungssportMountainbike

Lovis, Kylian und Tim rocken die U17-Landesmeisterschaft

Ulrich HempenUlrich Hempen5. Juni 2018
Erfolgreiche RTF „Sole & Erz“ 2026 bei bestem RadsportwetterBreitensportRTF

Erfolgreiche RTF „Sole & Erz“ 2026 bei bestem Radsportwetter

PiefkePiefke30. Mai 2026
Sowohl im Freien als auch in der Halle – Wintertraining 2019/20BreitensportJugendtraining

Sowohl im Freien als auch in der Halle – Wintertraining 2019/20

Falk WeikertFalk Weikert9. Februar 2020

One Comment

Leave a Reply