Jugend

hp_grp_jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Schüler und Jungendliche, liebe Eltern und Interessenten,

wir betreiben aktive Nachwuchsarbeit mit bereits fünf ausgebildeten (bzw. in Ausbildung befindlichen) Lizenz-Trainern/innen. Seit Vereinsgründung im Jahr 2014 haben wir stetig Zuwachs in unseren Trainingsgruppen. Die Motivation der Jugendlichen reicht hierbei von “engagiertem Freizeitfahrer” bis zum “erfolgreichen Wettkampfteilnehmer”, so dass meist in Leistungs- / Interessen-Gruppen trainiert wird.

Nachfolgend möchten wir ein paar Trainings-Infos geben, unsere Trainer vorstellen und eine direkte Kontaktmöglichkeit anbieten.

Trainingszeiten (Winter)

Donnerstags:

– 17.00 bis 18.30 Uhr (Gruppe 1)
– 18.00 bis 19:30 Uhr (Gruppe 2)

Sonnabends:

11.00 Uhr bis ….
ca. 2 – 3 Stunden (wird individuell nach Wetter entschieden)

 

Trainer

Liv-Susanne Bachmann

hp_liv

 

 

 

 

 

 

 

Geboren:
Beruf:
Hobbys (außer Radfahren):
Radsportvergangenheit:
1979
Polizeibeamtin
???
Auf dem Rad war ich immer schon anzutreffen. Vor 16 Jahren wechselte ich eher zufällig zum Radsport. Zunächst ausschließlich auf dem MTB. Stück für Stück kam der Cross, sowie der Straßenradsport hinzu. In dieser Zeit war ich u.a. für das Focus Factory MTB-Team, das Stevens-Racing Team, sowie die Bundesligateams Stevens-Hytera, sowie Racing Students im europaweitem Renneinsatz. Im Radcross konnte ich zudem einige Weltcuprennen bestreiten.

Vor 2 Jahren entschied ich mich, dem aktiven Rennsport langsam den Rücken zu kehren und entschloß mich zur Ausbildung zum C-Trainer Leistungssport. Seitdem bin ich auch im Bike-Sport Bad Salzdetfurth als Trainer tätig.

 

Michael Speckamp

hp_micha

 

 

 

 

 

 

 

Geboren:
Beruf:
Hobbys (außer Radfahren):
Radsportvergangenheit:
1983
Heilerziehungspfleger
???
Zum Radsport bin ich vor ca 21 Jahren durch eine Schulmeisterschaft in Hildesheim gekommen. Ich habe mit 12 Jahren im RSC Hildesheim angefangen Rennrad zu fahren. Regelmäßig trainiert und Radrennen gefahren bin ich bis zu meinem 21 LJ  . Kurze Zeit später habe ich einen Trainer C und B Schein im Radsport gemacht um die Kinder und Jugendlichen über ca 5 Jahre im Hildesheimer Verein zu trainieren und zu begleiten. Durch das MTB Rennen in Bad Salzdetfurth bin ich  auf den Mountainbikesport gekommen. Vor 2 Jahren gründete sich der Bike Sport Verein Bad Salzdetfurth , in dem ich von Anfang an das Vergnügen hatte Kindern und Jugendlichen die Begeisterung am Radfahren näher zu bringen.

 

Dennis Lenger

hp_dennis

 

 

 

 

 

 

 

Geboren:
Beruf:
Hobbys (außer Radfahren):
Radsportvergangenheit:
1992
Student (Lehramt / Sport)
???
Ich fahre seit etwas mehr als zehn Jahren Mountainbike. Mein erster Verein war der Nordharzer RSG Bad Harzburg. Seit 2016 fahre ich beim Bike- Sport Bad Salzdetfurth e.V. und arbeite seit dem auch mit den Kindern und Jugendlichen zusammen.

 

Lennart Köhler

hp_lennart

 

 

 

 

 

 

Geboren:
Beruf:
Hobbys (außer Radfahren):
Radsportvergangenheit:
1998
Schüler
Freiwillige Feuerwehr Wesseln/Detfurth, Discjockey, Trompete spielen
Bereits mit 10 Jahren nahm ich mit meinem Kinderrad an den ersten Rennen der Mountainbikemeisterschaften in Bad Salzdetfurth teil. Auch wenn ich damals noch nicht auf dem Treppchen stand, hatte ich bereits damals den Ehrgeiz einmal Siege einzufahren. Mit meinem Vater unternahm ich daraufhin die ersten Traingseinheiten in den Wäldern rund um Bad Salzdetfurth. Am Rande eines Rennens des Focus RAPIRO Racing Teams wurde im Jahr 2010 die Young Heros gegründet für die ich seit Beginn startete.

Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein und im Jahre 2012 gewann ich die Deutsche Meisterschaft U15 bei den Hobbyfahrern. Seit dieser Zeit nahm ich erfolgreich an vielen Rennen in ganz Norddeutschland teil. Mit dieser Saison starte ich für den Bike-Sportverein Bad Salzdetfurth und unterstütze das Jugendtraining.

 

Jannik Briehl

hp_jannik

 

 

 

 

 

 

Geboren:
Beruf:
Hobbys (außer Radfahren):

Radsportvergangenheit:

1995
Auszubildender (Automobilkaufmann)
Interessiert an allem was es rund um Autos und Fahrräder so gibt.
Angefangen mit dem Ziel schneller zu fahren als Papa hab’ ich das Rad nur noch selten zur Seite gestellt und bin von 2011 bis 2015 jede Menge Rennen Im Trikot von RAPIRO-Racing gefahren. Seit 2015 bin ich im Bike-Sport Bad Salzdetfurth aktiv und hab’ nun seit Sommer 2016 die Chance, unseren Kindern und Jugendlichen das sportliche Radfahren beizubringen.

 

Bitte beachten, für die Teilnahme an einem Probetraining sind folgende Dinge mitzubringen:

  • funktionstüchtiges MTB
  • passender Helm
  • wetterangepasste Sportkleidung
  • was zu Trinken  (am besten in ‘ner bruchsicheren Trinkflasche)

 

Kontaktformular