Bike-Technik leicht erklärt – mit Wolfgang und Ernst

Das Rad strotzt noch vor Dreck vom letzten Training, die Bremse quietscht, die Kette läuft trocken oder die Reifen haben nicht ausreichend Luft! Darauf von den Trainern angesprochen konnten unsere Jugendfahrer/innen immer auf Papa verweisen – bis gestern Nachmittag!

 IMG_4817

Diesmal  haben Wolfgang und Ernst, den Erwachsenen Klubmitgliedern bestens bekannt, in der Werkstatt unseres Sponsors Zweirad Hornburg in Hildesheim für unsere Jugendlichen einen Schrauberkurs angeboten.

 IMG_4806  IMG_4810

In gewohnter Routine haben die beiden auf lockere Art und Weise unseren jugendlichen Klubmitgliedern grundlegende Dinge der Radpflege und -wartung vermittelt. Und da sich nichts mehr einprägt, als wenn das vermittelte Wissen gleich angewendet wird, hatten alle auch gleich ihre Räder dabei.

 IMG_4811        IMG_4818

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.