Glück muss man haben – oder halt einfach nur den Wettergott auf seiner Seite wissen. Der hatte nach dem ergiebigen Regen der letzten Woche ein Einsehen mit den Organisatoren der Fischteichhölle 2.0, den Peiner Eulen um Frank Eggert. Die Sonne gab am Sonntag ihr Bestes und es blieb zumindest von oben trocken!
Vom Start weg ging es auf der schnellen Strecke von Beginn an richtig zur Sache. Zunächst über ein längeres Stück Asphalt damit sich das Starterfeld entzerren kann, bevor die Strecke gleich mal in das erste große Matschloch führte. Im Anschluss ging es über feine Wald und Wiesentrails weiter, die trotz der starken Regenfälle in einem gut zu befahrenden Zustand waren. Dann kam das “Highlight” der Strecke und die Fischteichhölle machte ihrem Namen alle Ehre: es ging in eine Kies-/Sandkuhle die streckenweise eigentlich nur aus 15 cm tiefen Schlamm bestand. Da durchgekämpft, ging es nochmal auf eine Sandbank durch den See und wieder zurück in Richtung Ziel. Und das je nach Streckenwahl mehrmals.
Unser Klub war auch bei der 2. Austragung mit einer richtig großen Abordnung am Start! Waren es im letzten Jahr noch in erster Linie unsere Jugendfahrer/innen, so nutzten in diesem Jahr unsere Erwachsenen diese topp organisierte Veranstaltung um die Bike – Saison zu beenden.
Hier die Platzierten:
Viele, viele tolle weitere Fotos von Kevin Kentsch unserer Starter findet ihr hier: https://goo.gl/photos/f9eBDmM8dkAdw9Rh9
Andrea und Markus Nothrof waren natürlich auch vor Ort, ihre Fotos findet ihr hier:
https://goo.gl/photos/4UdyPEYCAmr74h9C6
Fotos: Kevin Kentsch/Fabian Pfeiffer/Christian Pajung