Welfen RTF 2021

Nachdem die Welfen-RTF im letzten Jahr Corona bedingt ausfiel, versuchte man für Mai 2021 einen erneuten Anlauf; dieser Termin wurde dann kurzfristig und Corona bedingt auf Ende Juni verschoben.

Der Braunschweiger  RSV v. 1923 hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt und die Welfen-RTF bei bestem Wetter organisiert und ausgerichtet.

Gestartet und beendet wird an der Sportanlage von Hötzum bei Sickte, dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, dazu ein Vereinsheim, sowie Toiletten und Duschen. Zur Auswahl stehen 4 unterschiedliche Runden über 36 / 72 / 130 und 156km.

Ca. 150 Starter waren angetreten und warteten auf das Signal, pünktlich um 8:30 Uhr ging es los, im Abstand von einer Minute wurde blockweise gestartet.

Von unserem Club waren Tim Vorberg und Maik Hoyer auf der 130 km-Runde am Start. Beide benötigten für die Distanz knappe vier Stunden und erfreuten sich sowohl der tollen Landschaften als auch an den verkehrsarmen Straßen und der vollständigen Ausschilderung.

Fazit: ….ein tolles Event in einer faszinierenden Landschaft, das in keinem RTF- Kalender fehlen sollte!

 

 

Text und Bilder: Dirk Steinkraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.