Die erste Vereinsmeisterschaft

Am vergangen Sonntag fand unsere erste Vereinsmeisterschaft im Bad Salzdetfurther Bikepark statt. Innerhalb kürzester Zeit stellten Marco und Christian die Organisation auf die Beine. Schnell war eine kleine Rennrunde für die U11 gefunden. Die U13er und U15er hatten eine größere entschärfte Runde zu bewältigen. Die U 17, U19, U40 und Ü40 kamen in den Genuss die komplette Runde über je 2,4km zu fahren.
Insgesamt wurde die Vereinsmeisterschaft sehr gut von den Mitgliedern angenommen. 54 Fahrerinnen und Fahrer gaben bei heißen Temperaturen ihr Bestes. Der heftige Regenschauer in der Nacht zuvor weichte die Strecke zunächst etwas auf, aber unseren Mountainbikern machte dies nichts aus. Viele Eltern standen ebenfalls an der Strecke um die Sportlerinnen und Sportler anzufeuern.
In der weiblichen U11 gewann Lisan ihr Rennen. In der männlichen Wertung gewann Ben vor Levi und Constantin.
Das U15er Rennen gewann Ben vor Kjell und Jonathan.
Lovis fuhr in der U19 auf Platz 1. Tim startete in der u19Klasse mit und wurde in diesem Rennen 2. vor Jan.
Die U40er Mountainbiker fuhren 6 große Runden / 60Min. Hier gewann Marvin vor Dennis und Marc. Eine Minute später startete die Ü40. Olaf landete vor Sascha und Stefan.
Am Ende der Veranstaltung saßen viele Teilnehmer zusammen auf ein Getränk ,Eis oder Kuchen und stellten fest wie schön es war mal wieder zusammen zu kommen um sich auszutauschen oder Rennen zu fahren . Es war rundum eine schöne Veranstaltung.

 

Hier die Bilder von Volker und Linus: https://photos.app.goo.gl/k6gPFJP3GgRMaaDZ8

 

Text: Michael Speckkamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.