Wie kann
eine Cryclocross Saison besser starten als gleich 2 Rennen auf heimischen Wegen. Natürlich gingen gleich mehrere Lizenzfahrer vom Bike-Sport Bad Salzdetfurth e.V. an die Startlinie. Das Erste Rennen ist immer was besonderes, wer ist wie aus dem Sommer gekommen, wer ist auf den Punkt fit und hat genug Körner für eine 5 Monatige Saison im laufe des Sommers in seinem Speicher abgelegt. Der eine oder andere geht mit neuem Material oder einem neuen Vorbereitungsablauf ins Rennen. Also genug Variablen um gespannt zu sein.
Besonders hervorzugeben sind die Leistungen von Liv und Lars. Liv fuhr bei den Frauen Maters am 1. Tag auf einen mega starten 2. Platz. Am 2. Tag verhinderte die Technik und Probleme beim start leider ein erneutes Podium, sie konnte aber mit purem Kampfgeist den 5. Platz noch über die Linie retten. Lars verpasste am 1. Tag sein selbst gestecktes Ziel, eine Top 10 Plazierung mit Platz 11 nur knapp. Am 2. Tag lief es besser und er konnte in einem starken Feld mit purem Willen Platz 10 nach Hause fahren.
Bei den Masters 3 gingen Maik und Stefan an den Start. Während Stefan am 1. Tag in einem großen und starken Fahrerfeld die Punkteränge knapp verpasste, konnte er am 2. Tag seine ersten Zähler für die Bundesligawertung einfahren. Maik fühlte sich kurz vor dem Start plötzlich leicht angeschlagen. Er ging zwar noch zum Start, hat dann aber die Vernunft walten lassen und das Rennen abgebrochen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Weitere Jugendfahrer starteten in der U 15 + U17. Justus verpasste in seinem 1. Bundesliga Rennen in der Bundesliga die Punkteränge nur knapp. Noah startete überhaupt das 1. mal bei einem BL-Rennen, zudem auf einem komplett neuen Fahrrad, welches der Verein für die Jugendarbeit bereitgestellt hat. Leider gab es Verzögerungen bei der Lieferung und Noah konnte erst am Vorabend vor dem Start seine ersten Runden drehen. Trotzdem konnte er mit jeweils 11 Punkte auf sein Konto gutschreiben lassen.











