Donnerstags – 18:30 Uhr – Clubausfahrt!

Nach den tollen Rennberichten der letzten Tagen und den damit verbundenen Erfolgsgeschichten kommt hier ein etwas entspannterer Beitrag.

Da sich unser Verein ja nun ebenfalls zur Förderung und Ausübung von Breitensport bekennt, findet sich mittlerweile wieder regelmäßig eine Trainingsgruppe Donnerstags um 18:30 Uhr zusammen um eine gepflegte Runde mit dem MTB durchs Umland zu radeln.

Seit kurzem finden sich unter dieser Mitradelgemeinschaft auch Elternteile von Jugend- bzw. Lizenzfahrern. Richtig Klasse! Dass hier teilweise beim Einstieg in die Berg- und Tal-Rundkurse auf Akku-Unterstützung gesetzt wird tut der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Aufgrund beruflicher Eingebundenheit und weiterer familiärer Verpflichtungen wäre ohne den Zusatzantrieb aus dem Elektrizitätswerk des Fahrrads die Hemmschwelle möglicherweise zu groß um sich diesem Hobby-Peleton anzuschließen.

Hier findet im Regelfall keine klassische Wettkampftvorbereitung statt.
Trainingsziele dieser Gruppe sind Fitness und Spaß, jedoch Alles in angepasster Intensität. Es ist noch nie Jemand allein zurück geblieben oder im Wald verloren gegangen. Und übrigens:
Auch WIR SCHAFFEN DAS! Letzte Einheit sind mal wieder über den Gipfel des Tosmarbergs geradelt!

Wenn Du Dich hier angesprochen fühlst, dann möchten wir Dich ermutigen sich doch gern einmal diesem Bergrad-Kollektiv anzuschließen. Völlig egal ob mit oder ohne E-Bike.

Treffpunkt: Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr am Hotze (Gegenüber der Eisdiele in Bad Salzdetfurth)

 

Volker (Vollgas)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.