Bezirksmeisterschaften Weser-Ems in Bissendorf

BZM Straße Weser Ems, Radrennen in Osnabrück, Bissendorf, 06.06.2021

Endlich wieder Rennfeeling.

Nach langer pandemiebedingter Abstinenz nimmt man mit, was man bekommen kann – auch einen Ausflug auf die Straße. Kurz beschrieben: Bissendorf, 1,8 km Rundstrecke. 22 Runden. Die Runde hält die „Grüne Welle“ bereit. Läppische 10 Höhenmeter auf 250 Meter. Nicht dramatisch aber bekanntlich macht ja das Tempo die Strecke schwer…Ein paar Runden bleibt das Feld geschlossen, Lars, der spätere überlegene Sieger reißt aus. Irgendwann finde ich mich in der zweiten Verfolgergruppe wieder. Runde 12. Grüne Welle. Fühlt sich gut an. Ich führe die Gruppe an, höre hinter mir nichts mehr, drehe mich um. Ein kleines Loch. Schaue wieder nach vorn und befinde mich plötzlich im hohen Gras des Seitenstreifens. Nach Müde kommt doof kommt Unkonzentriertheit. Ich bleibe auf dem Rad aber die Gruppe sagt Tschüss und ich komme nicht mehr heran. Die letzten 9 Runden sind dann ein Einzelzeitfahren…Platzierung – egal. Es hat Spaß gemacht, endlich wieder eine Startnummer anzuheften und alles zu geben. Weiter so! Lasst die Spiele wieder beginnen…

 

 

Bericht: Maik Hoyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.