MTB Nachwuchscup powered by EVI & Sparkasse

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Nach langer Planung stand unser Nachwuchscup im heimischen Bike und Outdoorpark in Bad Salzdetfurth an. Schnell war zu erkennen, dass unser Rennen einen guten Zuspruch bei den Kindern und Jugendlichen fand. Bei sommerlichen Temperaturen und schönsten Sonnenschein, hatten wir den perfekten Tag erwischt. So machten sich die jüngsten, die U9, pünktlich um  10 Uhr auf dem Weg ihre 2 Runden über Stock und Stein abzustrampeln. Direkt im Anschluss die U 11, auf der gleichen Runde, allerdings durfte diese 3 Runden absolvieren. Nach den beiden Rennen, wurde die Strecke etwas verlängert. Nun waren die U13 und im Anschluss die U15 an der Reihe. Auf einer Rundenlänge von etwas mehr als 2 km drehten sie ihre Kreise. Ein paar Anstiege und Trails kamen hinzu. Auch hier durften die Kinder je 2 und 3 Runden abspulen. Etwas technischer ging es dann ab der U17 zur Sache. Im Prinzip die gleiche Strecke, jedoch wurden hier 3 Sprünge und eine technisch anspruchsvolle Abfahrt hinzugefügt.  Leider war die Resonanz des U19 Starterfelds nicht groß, sodass wir gezwungen waren die U19 und U17 zusammen starten zu lassen.

Im Anschluss fand noch die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen statt. Mit 23 Starten ein schönes großes Feld.

Ein super Tag, der nach einer Wiederholung schreit…..

 

Ergebnisse findet ihr hier: PORTAL – zpn-timing.de

Fotos: https://photos.app.goo.gl/crmAHFc6oBZN7goM8

 

Text: Marco Klages

Bilder: Linus Rath, Dirk Steinkraus, Kathrin Chittka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.