5 Sporter vom Bike-Sport Bad Salzdetfurth waren Heute beim 4. Lauf zum Weser-Ems-Cup dabei. Das Rennen von nahe gelegenen Bad Essen wurde an bekannter Stelle in Preußisch Oldendorf ausgetragen. Durch den Regen der vergangenen Tage und dem neu angelegten Kurs innerhalb des Motocross Geländes war dieser in vielen Teilen sehr durchweicht. Für nicht wenige hieß es runter vom Rad und laufen.
Liv konnte in der Elite der Frauen ihre technisches Können voll auspielen und kam auf dem weichen Boden super zurecht. Die Strecke außerhalb des Geländes kam allerdings “Geradeausfahrern” sehr entgegen, was für einen guten Mix sorgte. Liv fuhr ein starkes Rennen und konnte am Ende die mittlere Podeststufe für sich beanspruchen.
In der U13 ging Bruno für uns an des Start, der außergewöhnlich, nämlich laufen, gestartet wurde. Auf der engen und kurzen Strecke kam es schnell zu Überrundungen, die den Rennverlauf doch sehr beeinflussten. Auch wenn Bruno manchmal unglücklich hängen blieb, konnte er am Ende doch noch den 3. Platz für sich beanspruchen.
In der U15 schickten wir Noah und Lars für uns ins Rennen. Lars ließ vom Start weg keinen Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen setzte sich sofort deutlich ab. Auf dem technischen Strekenabschnitt legte er weitere Meter zwischen sich und den Verfolgern. Auch sein Teamkollege Noah konnte ihm nicht mehr folgen. Aber auch dieser konnte unser Techniktraining aus der Saisonvorbereitung in Vorsprung umwandeln. Am Ende konnten wir uns einen Doppelsieg in die Bücher schreiben.
Justus kam dieser Kurs, der mittlerweile durch alle Rennen stark zerfahren war, nicht entgegen. Die U17 hat duch ihre Startzeit bei solchen Bedingungen leider immer das Pech des deutlich schlechteren Untergrundes. Die meisten Abschnitte um die Hütte herum konnten mittlerweile nur noch gelaufen werden und somit konnte Justus seine fahrtechnische Stärke nicht ausspielen. Trotzdem rettete er noch Platz 6 für sich in Ziel und nahm sichtlich erschöpft die Punkte mit.















