Full House beim BDR

Full House beim Athletik – Test der MTB – Nachwuchsfahrer in Frankfurt.

Heute startete in Frankfurt/Main beim BDR die MTB-Saison mit dem Nachwuchs – Athletiktest für die U15- und U17 Mountainbiker . Der Test in der Landessportschule Hessen eröffnet für den MTB – Nachwuchs die Saison 2017 und zählt als Wettbewerb in der Nachwuchs-Sichtungs-Serie des kommenden Jahres.  Mit dabei fünf unserer Jugendfahrer, sowie unsere Trainerin Liv-Susanne Bachmann und Steffen Kempendorf als Fahrer vom Dienst.

2017-01-22-photo-00001059 Weit mehr als 200 Sportler aus den Altersklassen U15 und U17 waren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist, um sich den strengen Blicken der Bundestrainer zu stellen. Aus einem 50 Übungen umfassenden Katalog, wurden zu Beginn fünf ausgewählte Übungen aus den Bereichen Kraft, Koordination, Ausdauer, Beweglichkeit und Technik bekanntgegeben. Dies waren der Seitstütz,  Seilspringen, Standweitsprung,  Stand-and-Reach-Test und der Gewandheitslauf. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Stationen nacheinander und in Altersklassen getrennt durchgeführt. Eine Bewertung erfolgte anhand der Sauberkeit der Ausführung, der Wiederholungszahl und der jeweils benötigten Zeit. So kam es, dass manch einer zu hoch pokerte und dadurch am Ende Punkte verschenkte. Am Ende des langen Testtages fanden unsere Jugendfahrer ihre Leistungen ganz ok bis total zufriedenstellend. Das Fazit der Jüngeren: wir werden das ganze Jahr trainieren und sind nächstes Jahr besser.

2017-01-22-photo-00001068

2017-01-22-photo-00001061

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.