Zum krönenden Saisonabschluss stand gestern die 1. Austragung der Fischteichhölle des Peiner Eulenexpress auf dem Programm. Und unser Klub waren mit einer respektablen Abordnung beim Rennen vertreten.
Ehrlich gesagt: wenn man an Peine denkt, bringt am die Umgebung nicht unbedingt mit Mountainbiking in Verbindung, so flach ist es dort! Führt die Strecke aber über unzählige kleine Hügel mit fiesen Steigungen, über Singletrails durch Waldstücke, wird man schnell eines besseren belehrt. Die 10 km lange Strecke rund um den See verzeiht keine Fahrfehler und gönnt dem Fahrer wenig Regeneration. Das ganze ist in der Summe eine gute Mischung aus Marathon und CC (O-Ton der Veranstalter) – Recht haben sie. Neben der perfekten Organisitation durch Frank Eggert und seinen Peiner Eulen tat das Wetter sein Übriges und sorgte für eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet!
Lang genug geredet, es wurde natürlich auch MTB gefahren. Insgesamt haben wir 17 Jugendfahrer und 7 Erwachsene auf die verschieden langen Strecken geschickt. Dabei hat es auch für den einen oder anderen Podiumsplatz gereicht.
Fangen wir mal mit unseren Jugendfahrern an:
In der männlichen U 15 war unserer Klub gleich zweimal auf dem Podium vertreten. Christoph Hessing hat den 1. Platz und Felix Hildebrand den 3. Platz belegt. Ebenso auf den 1. Platz ist Kati Wuller in der weiblichen U 11 gefahren.
Lovis Büchel ist in der männlichen U 13 auf Platz 2 und Leonard Wöelk in der U 11 auf Platz 3 gelandet.
Unsere Erwachsenen waren in ihren Altersklassen auf der kurzen Distanz auch erfolgreich! Sonja Wolpers hat ihre AK – Frauenwertung gewonnen. Jeweils auf den 2. Platz ihrer AK sind Marc Gehrke und Lennart Köhler gefahren. Lennart eher gelaufen, da ihm auf den letzten Metern noch die Kette gerissen ist. Und last, but not least ist Klaus Nöhre in seiner AK auf dem 3. Platz ins Ziel gekommen.