1. Mitgliederversammlung: Im April gibt es eine große Saisoneröffnung

Es ist eine Premiere gewesen: Der Vorstand von Bike-Sport Bad Salzdetfurth hat am Freitag (20. Februar) das eine oder andere Mal auf dem Podium die Köpfe zur kurzen Flüster-Besprechung zusammenstecken müssen. Schließlich sollte bei der 1. Mitgliederversammlung kein Verfahrensfehler passieren – war ja für alle das erste Mal. 2014 ist der Klub gegründet worden. Aber es ging im Gasthof “Zum Maiental” alles glatt. Rund 40 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen.

Beschlossen wurde unter anderem, dass im Bike-Park Bad Salzdetfurth im April eine große Saisoneröffnung mit Ausfahrten, kleineren Rennen für Kinder und Jugendliche, Grillen, Kaffee und Kuchen geben soll. Um alles zu organisieren, ist eine Arbeitsgruppe gegründet worden. Wolfgang Horn führt die Gruppe an, unser Sponsor Stefan Hornburg (von Autos&Zweiräder Hornburg) will den Klub dabei unterstützen. Das hatte er auch schon beim Kaffee-und-Kuchen-Stand des Vereins während des Bundesliga-Rennens im Herbst getan.

Außerdem haben wir demnächst eine Jugendwartin: Sabine Wuller erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen. Sie wird in Kürze vorgestellt.

Interessant war der Vorschlag von Klaus Nöhre: “Wir wäre es, wenn wir im Rahmen der Ferienpass-Aktion einen Tag des Mountainbikes auf die Beine stellen?” Angedacht ist, dass Bike-Sport an einem bestimmten Tag in den Sommerferien in möglichst vielen Gebieten im Kreis einen eintägigen Kursus für Kinder anbietet. Auch darum wird sich eine Arbeitsgruppe kümmern.

Im September geht im Bike-Park bekanntlich der MTB-Mitteldeutschlandcup über die Bühne. Viele Vereinsmitglieder erklärten sich bereit, dabei ehrenamtlich zu helfen – unter anderem als Streckenposten und in den Verkaufsständen.

Ferner wurde während der Mitgliederversammlung der Vorstand samt Kassenwart entlastet und festgestellt, dass die Kasse ordentlich geprüft worden ist. Weitere Neuerungen werden demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht – insbesondere über Veranstaltungen (wie eine mögliche RTF-Rundfahrt) oder über das Jugend- und Erwachsenen-Training.