Saisoneröffnung mit Kinder-Trainingsrennen am 11. April

Der Frühling ist da, und langsam kommen die langen Winterradler-Hosen wieder nach ganz hinten in den Schrank – kurz ist befohlen! Grund genug für uns, eine anständige Saisoneröffnung zu feiern. Am Samstag, 11. April, plant unser Klub im Bike-Park Bad Salzdetfurth eine große Sause: mit Ausfahrten, Kaffee trinken, Kuchen essen, klönen, grillen und so weiter. Unser Sponsor Stephan Hornburg von Autos&Fahrräder Hornburg kümmert sich dabei nicht nur um die Kaffeebar und den Grillstand, er stellt auch Bikes aus und Testräder zur Verfügung. Darüber hinaus gibt Stephan Tipps und berät in Sachen Zweirad. Eingeladen sind natürlich die Vereinsmitglieder – aber auch alle anderen sind willkommen.

Richtig rund soll es beim Kindertrainingsrennen im Bike-Park gehen. Die Nachwuchsabteilung von Bike-Sport Bad Salzdetfurth hat über den Winter eifrig Fahrtechnik geübt – unsere Trainer Liv-Susanne Bachmann und Michael Speckamp gaben ihr Wissen weiter. Beim Rennen können die Kids nun zeigen, was sie bisher gelernt haben. Wer beim Wettkampf mitmischen will, sollte nicht jünger als acht Jahre und nicht älter als 15 Jahre sein. Außerdem muss sich jeder vorher anmelden. Dafür ist unter diesem Artikel ein Link eingefügt worden – dahinter verbirgt sich das Anmeldeforumlar. Die Eltern der Kids laden es bitte herunter, füllen die PDF-Datei aus und schicken sie zeitnah als Anhang an die Email-Adresse anmeldung.bikesport.badse@web.de. Nicht nur Vereinsmitglieder können beim Rennen mitfahren – jedes Kind ist willkommen (geländetaugliches Fahrrad, ein Helm und Sportkleidung mitbringen!). Man kann sich auch noch bis kurz vor dem Start anmelden. Das Formular geben die Eltern dann direkt Vorort ab.

Los geht die Saisoneröffnung im Bike-Park am 11. April um 10.30 Uhr. Bis zum Nachmittag wollen wir dann einiges in Bewegung bringen. Was sonst noch alles passiert bei der Eröffnung, steht in Kürze auf unserer Homepage …

Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.