Alfus, Plattfuß und sechs Medaillen

Sechs Podestplätze sind für Bike-Sport Bad Salzdetfurth während des Allersheimer-Mountainbike-Cups in Neuhaus im Solling herausgesprungen. Marc Palandt wurde auf der Mitteldistanz über 49 Kilometer Dritter der Altersklasse U19. Er fuhr dabei ein starkes Rennen.

Jannik Briehl gewann die Herren-Wertung über 25 Kilometer (1:00:48 Stunde). Auch Lea-Sophie Böhme konnte auf der Kurzstrecke in der U15 ihren ersten Sieg feiern. Sie gewann in 1:23:15 Stunde. Niclas Storm wurde im männlichen U15-Rennen über 25 Kilometer Zweiter (1:17:43), Dominik Sander Vierter. Mats Büchel kämpfte sich im Schülerrennen auf den zweiten Rang der U13-Wertung. 

 Lea-Sophie

Zugleich wurden im Solling auch die Landesverbandsmeisterschaften im Marathon ausgetragen. Für die erwachsenen Lizenzfahrer galt es, die 49-Kilometer-Runde zweimal zu fahren: Maik Hoyer wagte sich an die Herausforderung – er landete in der Masters-3-Klasse nach 4:50:19 Stunden auf dem achten Platz.

Stefan Appelt, Danny Alfus, Christian Pajung und Marco Klages starteten auf der Mitteldistanz über 49 Kilometer. „Die Strecke war ein einziges auf und ab, es gab kaum Trails – die Fahrer waren größtenteils auf Schotter-Autobahnen unterwegs“, sagte Klages.

Danny Alfus hatte Pech: ein Plattfuß. Er verlor Zeit beim Flicken, landete nach 2:22:48 Stunden trotzdem noch auf dem 10. Platz (Herren-Wertung).

Stefan Appelt (Siebter, Masters 3) und Marco Klages (Achter, Masters 1) fuhren die letzten 20 Kilometer der Mittelstrecke gemeinsam und arbeiteten dabei gut zusammen. Nach dem Motto allein sind wir schwach, aber gemeinsam stark, hatten Appelt, Alfus und Klages auch als Bike-Sport-Mannschaft für die Teamwertung gemeldet. In der Addition sprang für das Trio der dritten Rang heraus.

Paul Haas wurde in der Masters-1-Wertung über 49 Kilometer Zwölfter, Christian Pajung 19. In der Masters 2 schaffte es Guido Kosler auf Rang fünf (2:03:16), und Jan-Helge Lorenz wurde 17. (2:20:34).

Marc Gehrke startete auf der Kurzstrecke und wurde Sechster der Altersklasse Masters 2 (1:07:51).

Alle Ergebnisse unter:

https://my5.raceresult.com/91721/results?lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.