RTF-Strecke geändert – ansonsten ist alles Banane

Tach auch Leute! Eine Strecke während der Radtourenfahrt (RTF) von Bike-Sport Bad Salzdetfurth am Sonntag, 23. Juli, muss verändert werden. Betroffen ist aber nur die kurze Runde (Tour 1) über 53 Kilometer. Grund sind kurzfristig anberaumte Bauarbeiten.

Die 53-Kilometer-Runde verläuft jetzt (Start wie gehabt am Sportpark Wehrstedt) über Wehrstedt, Bodenburg, Groß Ilde, Wohlenhausen, Bornum am Harz, Jerze, Ortshausen, Mahlum, Volkersheim, Schlewecke, Henneckenrode, Nette, Upstedt und dann zurück nach Wehrstedt (siehe auch auf der Karte/dem Beitragsbild). Die Strecke wird natürlich mit den bekannten Hinweistafeln ausgeschildert. Übrigens ist dieser neue Weg landschaftlich reizvoller als der ursprünglich angedachte.

Auf unserer Bike-Sport-Homepage (http://bike-sport-bad-salzdetfurth.de/unsere-rtf/) steht nach wie vor noch die gpx-Datei der alten Strecke – und das wird auch so bleiben. Eine gpx-Datei mit der gänderten Tour ist in der Kürze der Zeit nicht herzustellen.

Ansonsten machen sich bereits unsere zahlreichen RTF-Helfer für Sonntag warm – Fingerübungen für das filigrane Bananen-Vierteln liegen an. Die Banane gehört zur Radtourenfahrt, wie das Salz zu Bad Salzdetfurth.

Bereits Alexander der Große (356 v.Chr. bis 323 v.Chr.) soll auf seinen zahlreichen Feldzügen über den halben Erdball Bananen als Energie-Bomben an seine Leute verteilt haben. Nun, unsere RTF durch den Hildesheimer Südkreis und den Harz ist wesentlich friedfertiger als die Touren von Alex dem III. Aber die Banane bleibt auch 2300 Jahre nach dem Makedonier sehr beliebt bei Ausdauer-Aktivitäten, wie eben einer RTF.

Alles Banane!

Unsere Helfer freuen sich nicht nur auf das Paradiesfeigen-Schnibbeln vor dem Start, sondern auch auf die Starter: Also, kommt am nächsten Sonntag (23. Juni) nach Bad Salzdetfurth/Wehrstedt und fahrt mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.