Sommercross Hamburg

Das Cyclocross-Land Hamburg veranstaltete am 7. und 8. August den STEVENS-Sommercross 2021. Dort wurden Rennen für alle Altersklassen ab 4 Jahre angeboten und damit die Cross-Saison 2021/2022 gestartet. Nachdem wir die Startnummern abgeholt hatten und einen kurzen Blick auf die 1,6 km lange Strecke geworfen hatten, ging es für uns gemeinsam mit der U19 und Masters 2 als gemischte Meute auf die Strecke. Diese war sehr abwechslungsreich, bot viele Kurven, einige kleine Stiche, etwas Matsch und auch Sandpassagen bei größtenteils trockenen Bedingungen. Nach etwas weniger als 50 Minuten war das Rennen schon vorbei und Marvin Erster in der Elite-Wertung.
Am Sonntag wurde der Kurs andersherum gefahren und kräftiger Regen hatte den Kurs aufgeweicht, so dass sich der Anteil der Laufpassagen erhöhte und die Strecke mehr Körner fraß. Wie am Vortag belegte Marvin den ersten Platz in der Elite-Wertung.
Vielen Dank an die freundlichen Helfer und an das Cyclocross-Land Hamburg für die Organisation der Veranstaltung!
Platzierungen 07.08.
Marvin Augustyniak 1. Platz Elite
Paul Haas 8. Platz Elite
Platzierungen 08.08.
Marvin Augustyniak 1. Platz Elite
Paul Haas 6. Platz Elite
Text: Paul Haas
Bilder: Michael Richter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.