Endurothon Schierke

Bereit am vergangenen Samstag war es wieder mal soweit. Der berühmte Endurothon Schierke stand auf dem Rennkalender. In allen Wettkämpfen war der Bike-Sport Bad Salzdetfurth mit mindestens 2 Fahrern am Start.
Auf der langen Distanz standen Paul Haas und Stefan Appelt an der Linie. Auf der Mitteldistanz war das Duo Ottenberg/Beck am Start. Und auf der Kurzdistanz standen Tim Vorberg und Jan Chittka bei der U17 und Carsten Weikert bei den u40 am Start. Als Solist ging Danny Alfus für den Verein beim Heavy Short Race auf die Piste. Alle lieferten eine stabile Leistung ab und mit Tim Vorberg gab es sogar ein 2ten Platz zu verbuchen. Bei Jan schlug leider die Defekthexe zu. Nun sind alle voll motiviert und heiß auf die LVM Niedersachsen im XCM am kommenden Sonntag.

Im Anschluss fand das Kidsrace statt. Auch standen wieder viele Kinder aus unserem Verein am Start und konnte tolle Platzierungen belegen.

Für Carsten ging es Sonntag noch zum Meller Gewerbepreis. Einem Kriterium auf einer 1,2km Runde. Nach einem schnellen Start und einem hohen Grundtempo musste Carsten allerdings zur Hälfte des Rennens entkräftet das Rennen aufgeben.
Der Sieg ging an den Ex Radprofi Aaron Grosser vom Rolink Cycling Team. Herzlichen Glückwunsch nach NRW.

 

Text: Carsten Weikert

Foto: Christian Pajung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.