1. Ith Hills Marathon in Grünenplan

Was für ein Bild unseres Vereins beim ersten Ith Hills Marathon in Grünenplan. Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass in unserer Vereinsgeschichte, noch nie so eine Anzahl von Startern aus unserem Verein bei einem Rennen teilgenommen hat.  Ab der AK U17 stand eine tolle Strecke von 17 km und ca. 400 hm parat. Viele kleine steile Stiche und kurze abwechslungsreiche Trails wartete auf die Teilnehmer. In der U17 standen Jan und Tim an der Startlinie. Zusammen mit Christian, der bei den Senioren 2 startete, absolvierten die Drei eine Runde. Jan siegte, dicht gefolgt von Tim. Christian konnte in seiner AK ebenfalls den Sieg erringen.

Stefan, Jens, Danny, Sascha, Carsten, Ilka, Christopher, Dennis, Jannik und ich starteten auf der 34km Runde. Am ersten Berg wurde ein hohes Tempo angeschlagen und das gesamte Feld zerfiel bereits dort. Dennis kam sehr gut ins Rennen und konnte in einer guten Gruppe die Verfolgung der Spitzengruppe aufnehmen. Am Ende belegte er den 3ten Rang in der AK Senioren 1. Inder selben Altersklasse kam Christopher auf dem 6ten und Carsten auf dem 7ten Platz ins Ziel. Stefan konnte gut mit Jannik zusammenarbeiten und die beiden kamen auf Rang 3 und 4 ihrer jeweiligen AK ins Ziel. Jens belegte Platz 5 bei den Senioren 3 und Sascha Rang 4 bei den Senioren 2. Ilka belegte Platz 1 bei den Seniorinnen 3. Danny und ich mussten das Rennen nach 1,5 Runden beenden.

Auf die lange Strecke, mit 5 Runden, gingen Olaf, Andre und Guido. Sie belegten Platz 1, 2 und 5 bei den Senioren 3.

Auch unsere Kiddies haben wieder super Ergebnisse erzielen können. Auf einer verkürzten Runde, mussten sie einen steileren Schotteranstieg bewältigen, bevor es über einen schönen Trail wieder Richtung Sportplatz ging.

Ergebnisse U9: Lilli Reinke Platz 1, Jonas Büttner Platz 1, Jan Vespermann Platz 2

Erfebnisse U11: Lisan Klages Platz 2, Lars Kahrmann Platz 2, Levin Pajung Platz 4

Ergebnisse U15: Kjell Kaczmarek Platz 1

Ben Vorberg musste sein Rennen vorzeitig beenden.

Auch bei den E- Bikern waren wir durch Dirk und Sascha vertreten!!!

Text, Bilder: Marco Klages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.