Endlich wieder an der Luft

Unsere Nachwuchsfahrer sind wieder an der frischen Luft unterwegs. Zunächst trat die Trainingsgruppe der U11/U13 gut eineinhalb Stunden lang in die Pedalen der Mountainbikes. Dabei wurde das Waldgebiet um Bad Salzdetfurth erkundet. “Wir Trainer wollten mal schauen, wie fit die Kids durch den Winter gekommen sind”, sagte Michael Speckamp, einer der Coaches.

image image  Die Kids on the Road.

Im Anschluss machte sich die Gruppe der U15- bis U17-Jährigen auf den Weg. Ziel: das Söhrer Forsthaus.

image  Kurze Pause der U15/17.

 

“Von dort aus starteten wir ein Einzelzeitfahren über zirka 2,5 Kilometer den Tosmar-Berg hoch. Auch hier konnten wir sehen, wie fit die Gruppe ist”, so Speckamp. Vom Gipfel fuhren die Jugendlichen zügig zurück zum Bike-Park nach Bad Salzdetfurth.

Insgesamt waren 23 Nachwuchsfahrer an diesem Nachmittag auf der Piste. Es werden immer mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.