Fischteichhölle 2.0

Glück muss man haben – oder halt einfach nur den Wettergott auf seiner Seite wissen. Der hatte nach dem ergiebigen Regen der letzten Woche ein Einsehen mit den Organisatoren der Fischteichhölle 2.0, den Peiner Eulen um Frank Eggert. Die Sonne gab am Sonntag ihr Bestes und es blieb zumindest von oben trocken!

Vom Start weg ging es auf der schnellen Strecke von Beginn an richtig zur Sache. Zunächst über ein längeres Stück Asphalt damit sich das Starterfeld entzerren kann, bevor die Strecke gleich mal in das erste große Matschloch führte. Im Anschluss ging es über feine Wald und Wiesentrails weiter, die trotz der starken Regenfälle in einem gut zu befahrenden Zustand waren.  Dann kam das “Highlight” der Strecke und die Fischteichhölle machte ihrem Namen alle Ehre: es ging in eine Kies-/Sandkuhle die streckenweise eigentlich nur aus 15 cm tiefen Schlamm bestand. Da durchgekämpft, ging es nochmal auf eine Sandbank durch den See und wieder zurück in Richtung Ziel. Und das je nach Streckenwahl mehrmals.

Unser Klub war auch bei der 2. Austragung mit einer richtig großen Abordnung am Start! Waren es im letzten Jahr noch in erster Linie unsere Jugendfahrer/innen, so nutzten in diesem Jahr unsere Erwachsenen diese topp organisierte Veranstaltung um die Bike – Saison zu beenden.

Hier die Platzierten:

img_5607

Kati Wuller 2. Platz / Lina Rath 3. Platz U 11 Schülerinnen

Diana Ernst - 2. Platz U15w

Diana Ernst – 2. Platz U15Schülerinnen

Lea-Marie Sobotta Platz 1 U15w

Lea-Marie Sobotta – 1.Platz U17w

img_5609

Leon Fischer – 2.Platz U11 Schüler

img_5608

Niclas Storm – 3. Platz U13 Schüler

img_5605

Lovis Büchel – 2.Platz U15 SChüler

img_5606

Paul Hennings 2.Platz (fehlt) / Christoph Hessing 3.Platz U 17m Kurzstrecke

img_5613

Dennis Lenger 1. Platz Herren/Kurzstrecke

 

img_5614

Sascha Beck 2. Platz / Marco Klages 3. Platz Masters/Kurzstrecke

 

img_5612

Stefan Appelt 2. Platz SeniorenI/Kurzstrecke

 

dsc_0001-1

Maik Hoyer 6. Platz Senioren II/Mittelstrecke

Viele, viele tolle weitere Fotos von Kevin Kentsch unserer Starter findet ihr hier: https://goo.gl/photos/f9eBDmM8dkAdw9Rh9

Andrea und Markus Nothrof waren natürlich auch vor Ort, ihre Fotos findet ihr hier:

https://goo.gl/photos/4UdyPEYCAmr74h9C6

 

img_4306

Frank, wir sind im nächsten Jahr wieder dabei – wenn du dein Haustier wieder mitbringst!

Fotos: Kevin Kentsch/Fabian Pfeiffer/Christian Pajung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.