Warm-Up Marathon Hellenthal

Heute war es wieder für viele MTBler soweit, der Start in die Saison 2018 stand im Rennplan. Und wer konnte ahnen, dass die 11. Austragung der Veranstaltung des DDMC Solling e.V. ihrem Namen alle Ehre machte – warm war es! Fast schon sommerlich warm.

Nach dem Schnee und Regen der vergangenen Wochen war die Strecke zwischenzeitlich gut abgetrocknet und in einem erstaunlich guten Zustand. Aber die Stürme haben auch im Solling ihre Spuren hinterlassen und so galt es die Streckenführung um den einen oder anderen umgestürzten Baum zu führen. Aber der Warm-Up Marathon würde nicht im Solling ausgetragen, wenn auf der 34 km – Runde nicht fordernde 900 hm auf die Sportler warten würden. Ein besonderes Schmankerl für alle Starter waren die feinen Trails auf der zweiten Streckenhälfte.

Auch unser Klub war mit einem großen Aufgebot an Startern in allen Alters- und Leistungsklassen dabei.

Hier eine Auswahl der Ergebnisse:

Jugend 3,3 km / 13 km

U13 m: Tim Vorberg – Platz 1

U15 m: Niclas Storm – Platz 3 / Matti Schmidt – Platz 5

U17 m: Kylian Schirrweit – Platz 1

Hobby 32 km:

U 19m: Kevin Kentsch – Platz 3

Senioren I: Marco Klages – Platz 4

Senioren III: Stefan Appelt – Platz 2

Lizenz 32 km:

Senioren I: Jan Kroupa – Platz 1 (Focus Rapiro Racing)

Hobby 64 km:

Senioren II: Jan-Helge Lorenz – Platz 3 (Focus Rapiro Racing)

Lizenz 64 km:

Senioren III: Maik Hoyer – Platz 2

 

Alle Ergebnisse vom Renntag findet ihr hier: http://my6.raceresult.com/91263/results?lang=de

Viele Fotos vom Rennen findet ihr hier: https://photos.app.goo.gl/9Nr0xNjq889V8jWp2

Fotos: Doreen Kentsch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.