Straßenrennen Bissendorf

Am Ostermontag standen Tim Vorberg und Carsten Weikert beim Rundstreckenrennen in Bissendorf am Start. Für Tim ging es sogar in der U17 um den Landesmeistertitel.

Die Strecke ging über einem 1,8km langen Rundkurs, auf dem es einen kurzen steilen Hügel gab. In der U17 startete Tim. Für ihn standen an diesem Tag 20 Runden auf dem Plan. Bereits nach fünf Runden konnten sich vier ältere U17 Fahrer vom Rest absetzen. Für die anderen hieß es nun die Verfolgung aufnehmen. Nach weiteren Attacken standen schließlich die Gruppen. Tim fuhr in einer fünfköpfigen Verfolgergruppe den vier an der Spitze liegenden Fahrern nach. 5 Runden vor dem Ziel zerfiel die Gruppe nach weiteren Attacken und Tim kam am Ende auf einem 9. Platz ins Ziel.

Bei dem Rennen der Elite und Amateure stand Carsten am Start. Hier musste die Runde 34x bewältigt werden. Nach zahlreichen Attacken war das Feld in mehrere Gruppen zerteilt. Am Anfang konnte Carsten noch in der Verfolgergruppe mitfahren, musste aber zum Schluss reißen lassen und beendet das Rennen in der dritten Gruppe. Durch die getrennte Wertung von Elite und Amateuren sprang am Ende noch ein 8.ter Platz heraus.
Zweimal Top Ten Platzierungen an Ostern für Bike-Sport Bad Salzdetfurth. So kann es gerne weitergehen.

 

 

Text: Tim Vorberg, Carsten Weikert

Bilder: Dirk Steinkraus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.